Starflorist Björn Kroner zu Besuch. Von Kleidern bei GNTM 2017 und der Wetterau

Was ist ein hervorragendes Essen ohne angemessene Tischdekoration? Eine vertane Chance! Starflorist Björn Kroner präsentiert sein neuestes Werk Tischkutlur während seines Besuchs auf dem Gronauer Hof in Bad Vilbel.

Björn Kroner ist weltweit bekannter Floristmeister. Seine Künste perfektionieren Hochzeiten und Events auf der ganzen Welt, schmückten auch die Roben der Finalistinnen von Germany´s Next Topmodel 2017.

Das Buch Tischkultur zur Buchmesse
Leidenschaftlich engagiert er sich auch bei Fleurops Jungen Wilden und realisiert regelmäßig spektakuläre Projekte wie z. B. die florale Gestaltung des Deutschen Hauses zu den Olympischen Spielen 2016.

Kroner erzählt in seinem neuen Buch „Tischkultur“ von  Erfahrungen eingeladen zu werden, aber dann  vor lieblos gedeckten Tischen zu sitzen. Für ihn gehört zur Tischkultur mehr als nur ein gutes Essen. Er legt viel Wert aufs Detail – angefangen von Platzkärtchen über die Wahl der richtigen Gläser bis hin zur Blumendekoration. Daher ist sein frisch erschienenes, reich bebildertes Buch für leidenschaftliche Gastgeber ein Muss und bei allen, die sich noch Inspiration für ein kommendes Fest oder ein besonderes Dinner holen möchten.

Die grüne Oase vor den Toren Frankfurts

Anlässlich der diesjährigen Buchmesse in Frankfurt und seiner Weiterreise zu den großen Blumenzüchtern in Amsterdam besuchte Björn Kroner das landfest-Team auf dem Gronauer Hof. „Als Wahlberliner liebe ich die grüne Oase vor den Toren Frankfurts.“ Seine Lieblingsbeschäftigung nach der Messe ist es dann, mit den Hunden entlang der Felder und der Nidda zu spazieren, die frische Luft zu genießen und sich von der Umgebung inspirieren zu lassen. Abends rundet ein gemütliches Essen und – wie sollte es anders sein – mit besonderer Deko seinen Besuch in der Wetterau ab.

 

 

Björn Kroner, Tischkultur
erschienen bei Callwey, 2017
Hardcover mit Schutzumschlag
Seiten: 192, Preis: 29.95 €