Treffen mit dem Star-Floristen

Treffen mit Meister- und TV-Floristen Björn Kroner (WDR, Garten & Lecker)

Auf der Ambiente sprach ich mit Florist Björn Kroner, wie sich die Wohn- und Arbeitswelten in allen Metropolen immer stärker vermischen. Das bringt nicht nur Schwung in viele Lebensbereiche, sondern wird auch im Handel eine Nachfrage nach Ausstattungen und Accessoires auslösen. Was ist das beste Essen ohne angemessene Tischdekoration? „Eine vertane Chance“, davon ist der Designer überzeugt und macht das auch  in seinem Buch über die „Tischkultur“ klipp und klar.

Atmosphären schaffen, ist in Zeiten der Polykrisen wichtiger den je. Mit seiner TV-Sendung zeigt der Star-Florist, wie das neue Draußen auch mit wenig Aufwand in Gärten, auf Terrassen oder Balkonen umsetzbar ist.

Björn Kroner zählt zu den besten seiner Zunft und gilt unter den Floral-Designer als „junger Wilder“. Seine Installationen perfektionieren Hochzeiten und Events auf der ganzen Welt, schmückten die Roben der Finalistinnen von Germany´s Next Topmodel. Er ist weltweit im Einsatz, gewann Gold u.a. bei der World Flower Garden Show“ 2016 in Japan. Bei den Olympischen Spiele 2016 in Rio war er im Deutschen Haus für die Floristik verantwortlich.